19.03.12

Sebastian Block - Mit neuer Single und Bundle-Album auf "Es Passiert"-Tour 2012!

Sebastian Block - Mit neuer Single und Bundle-Album auf Es Passiert-Tour 2012!

Obwohl er seit Herbst 2011 ständig unterwegs war, hat er dennoch Zeit gefunden, sein 2011er Debütalbum "Bin ich du" als akustische Version aufzunehmen, welches ab 13. April 2012 in einem limitierten Bundle mit dem Original- Album erhältlich sein wird. Als Bonus enthält die Limited Edition mit "Es passiert" einen brandneuen Song, der bereits am 30. März digital veröffentlicht wird und außerdem Namensgeber der neuen Tour ist. Tourstart ist der 12. April in Leipzig.

Das vergangene Jahr war ein höchst produktives Jahr für Sebastian Block. Im Alleingang mit seinem Freund und musikalischem Mitstreiter Sven van Thom produzierte er innerhalb von sechs Monaten das Album "Bin ich du". Nebenbei gründete er sein eigenes Label Januar und schrieb den Titel "Unsere Heimat ist die See" für den Kinofilm "Niemandsland" (Regie: Toke Constantin Hebbeln, mit August Diehl u.a.). Sebastian Blocks Solodebüt erschien am 24. Juni 2011 und erhielt durchweg sehr gute Kritiken. Kein Mainstream, sondern authentisch und lebendig irgendwo dazwischen – so die einhellige Meinung. Die taz schrieb beispielsweise: "Block ist ein Singer-Songwriter-Album im besten Sinne des Wortes gelungen (...)"

Sebastian Block war sowohl solo als auch mit seiner Band 2011 permanent auf Tour. Das wurde schließlich belohnt: Mit dem Song "Ich hoffe ja" gewann er im August 2011 den Sommer Song Contest des RBB Fernsehens (rbb ZIBB) und im Oktober den Band Contest von Radio Eins (Völkerball 2011). Eine einzigartige Stimme, Stories über den Wahnsinn des alltäglichen Lebens und musikalisch auf den Punkt arrangierte Songs, zu denen man einfach tanzen und lauthals mitsingen möchte : das ist Sebastian Block.


Sebastian Block & Band - "Es passiert"-Tour 2012
präsentiert von: tape.tv, musix, mephisto 97.6, RauteMusik.FM,
Radio Q, Musicheadquarter.de, Lübeck FM, rockradio.de

 
12.04.12 LEIPZIG - Tonellis Music Bar
13.04.12 DRESDEN - Katys Garage
14.04.12 HOF - KunstKaufHaus
26.04.12 KÖLN - Stereo Wonderland
27.04.12 SAARBURG-BEURICH - Altes Offizierscasino
28.04.12 AACHEN - Jakobshof
05.05.12 LÜBECK - Blauer Engel
12.05.12 EBERSWALDE - Studentenclub
15.05.12 GERA - Songtage @ Bürgercafé Steinweg (Solo)
24.05.12 WEIMAR - Zum Falken
25.05.12 BRANDENBURG a.d.H. - HdO
02.06.2012 ERFURT - Stadtgarten
05.06.2012 WIESBADEN - Schlachthof (Support von Mikroboy!)
07.06.2012 KARLSRUHE - Radio Oriente (solo)
28.06.12 HILDESHEIM - Kulturfabrik (Solo)
10.07.2012 POTSDAM - Waschhaus
02.08.2012 ERFURT - Steinhaus (solo)
04.08.2012 BERLIN - Café St. Gaudy (solo)


Allgemeine Informationen für die Medien:
Interpret: Sebastian Block
Single: Es passiert
Genre: Indie/Pop
Label: JANUAR
LC: 25001
Single-VÖ digital: 30/03/2012
Bundle-Album VÖ physisch / digital: 13/04/2012
Vertrieb: Broken Silence (physisch) | FineTunes (digital)

Single Pre-Listening: Bitte einmal hier klicken und Sound genießen!
Radio-Interviews & Station IDs: Bitte einfach eine Mail an info[a]mam-music.de!
Album physisch anfordern: Bitte einfach eine Mail an info[a]mam-music.de!

Weitere Informationen zum Künstler: www.sebastianblock.net   
Weitere Informationen zum Label: www.januarlabel.de

Management: MaM Music & Artist Management
Booking: Agentur ZeitZuBleiben

Radio-Promotion: King.Ink Promotion
TV-Promotion: King.Ink Promotion
Online-Promotion: Netinfect
Print-Promotion: Music Matters

-> Alle News auf Facebook MaM Music!

-> MaM Music jetzt auf Soundcloud!


Sebastian Block -- Es passiert - MyVideo